Dienstag, 27. September 2016

DIY | Kugelkette mit Clip für Fotos, Bilder, Karten

Ich liebe ja die selbstgemachten Dinge, die schnell und einfach sind, wenig kosten und am Ende sehr hübsch aussehen.


Ein paar Mal habe ich diese hübschen Kugelketten mit Clip für Fotos schon im WWW gesehen und gedacht, dass man die auch sehr leicht nachbasteln kann.


Also ran an die Kugelkette mit Clip! Lasst euch von der lustigen Postkarte nicht beirren, man braucht nicht viel:
- Kordelband
- Holzperlen 
- Metallclip
- Schere
- ggf. eine Stopfnadel



Bei den Holzperlen habe ich es mir nochmal ganz einfach gemacht. Beim Discounter gab es sehr günstig so eine hübsche Holzperlenkette in Natur-Weiß. Davon habe ich einfach ein paar Perlen abgemacht und verwendet. Eine sehr effektive Lösung, denn so spare ich mir das Anpinseln und habe gleich drei verschiedenen Farb-Möglichkeiten, plus: ich habe noch genug Perlen für ein anderes Projekt übrig.




Auf eine bebilderte Anleitung habe ich verzichtet, weil die Fotokette wirklich so einfach ist und rucki-zucki gemacht. 
Ihr schneidet einfach ein ausreichend langes Stück von der Kordel ab, macht eine doppelte Schlaufe um eine Seite des Clips, fädelt die Perlen auf (hier habe ich die Stopfnadel genutzt, das war einfacher und schneller) und knotet am Ende eine Schlaufe - fertig!




Das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen! Ist die selbstgemachte Aufhängung nicht schön?

Ich merke mir die Kugelkette mit Clip schon mal als kleine Geschenkidee oder Beigabe für Weihnachten vor. Dazu noch ein schönes Foto ausdrucken, einen kleinen Tannenzweig dran klemmen und schon hat man - ohne große Kosten und Aufwand - ein hübsches Geschenk für einen lieben Menschen.


Diese Holzperlenketten - einfach super praktisch. Erinnert ihr euch noch an meinen ersten Versuch mit der Heißklebepistole? Da habe ich einen Untersetzer aus der Perlenkette gefertigt. Der taugt zwar nur als Deko, weil der Kleber sonst schmilzt, ist aber trotzdem hübsch anzusehen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

PS: Noch schneller und einfacher - die hübsche Kugelkette gibt es jetzt auch in allen Ausführungen in meinem Shop!

Kugelkette mit Clip: HIMMELSSTÜCK 
Typokarte: Hey Hey 
Fotokarte/Postkarte: Werbung von TineK Home und Madam Stoltz

Kommentare:

  1. Toll! Das sieht klasse aus!
    Schon lange wollte ich was mit Holzkugeln machen, vielleicht setz ich mich da endlich mal dran.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dann musst du das Ergebnis unbedingt zeigen!

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    das sieht wirklich super schön aus! Ich bin auch total von dem Holzkugelfieber angesteckt und produziere schon fleißig Holzkugelprojekte für die Weihnachtszeit :-) Man kann wirklich so viel mit den tollen Kugeln machen! Vielen Dank auch für deine tolle Inspiration.
    Ich wünsche dir einen feinen Tag und sende liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, da bin ich auf deine Projekte aber auch sehr gespannt!

      Löschen
  3. Liebe Rahel, das ist wirklich eine schöne Idee! Sieht einfach toll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine hübsche Idee liebe Rahel und einfach perfekt für ein kleines Mitbringsel.
    Schöne Karten habe ich schon, der Rest wird direkt gekauft.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, ein schönes kleines Mitbringsel - mit Liebe gemacht. Da freut man sich doch automatisch.

      Löschen
  5. Das ist wirklich eine fixe und hübsche Idee, liebe Rahel!
    Ich mag diese Clipse ja total gerne ...
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße m Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie jetzt auch für mich entdeckt und mag sie sehr.

      Löschen
  6. Danke für diese sehr schöne Idee :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rahel,
    das ist ja eine tolle Idee. Das wär was für mein Schlafzimmer. Und das beste daran ist, das ich das alles noch zu Hause habe. Mein Mann ist heute kegeln und da kann ich mich dann mal wieder kreativ austoben. Vielen Dank fürs Teilen ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Dann viel Spaß beim Nachmachen!

      Löschen
  8. Liebste Rahel, was für eine entzückende Idee, was für ein entzückender Blog ;-) Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir, liebe Meisje! Ich freue mich sehr!

      Löschen
  9. Liebe Rahel,
    was für eine tolle Idee!
    Ich liebe alle Arten von Deko für Bilder und Karten, denn davon kann man nie genug haben :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. hach, die besten Ideen sind doch meist so simpel - sieht wunderschön aus !!
    richtig wie vom Designer :-)

    love
    sophia

    AntwortenLöschen

Über ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...