Pages

Dienstag, 7. März 2017

DIY | Eierhalter aus Holzperlen

Ihr wisst ja, dass ich die kleinen, feinen und vor allem schnellen DIY-Ideen am Liebsten mag.

Genau so ist auch meine nächste Idee entstanden. Aus meiner heiß geliebten Holzperlenkette sind ja bereits ein dekorativer Untersetzer und eine hübsche Foto-Aufhängung entstanden.


Jetzt kam mir die simple und schnelle Idee für Eierhalter aus Holzperlen. Die Umsetzung ist so schnell und einfach, dass ich auf eine Schritt-für-Schritt-Erklärung per Bild ruhig verzichten kann.



Du brauchst einfach nur ein paar Holzperlen und einen stabilen Faden. Oder Schnur, Bändchen, etc.
Holzperlen auffädeln, hübsch verknoten, fertig! Schon kannst du ein Ei auf den entstandenen Ring setzen und dich an dem Ergebnis erfreuen.



Eine Beschriftung ist natürlich kein "Muss", aber eine süße kleine Botschaft, die einen zum Lächeln bringt ist doch auch ganz nett, oder? Ich habe mein "EI ♥ YOU" mit einem einfachen Filzstift aufgetragen.

Kleiner Tipp (!): Wenn man noch ein paar Perlen mehr auffädelt - je nach Perlengröße - dann kann man den so entstandenen Ring auch als Serviettenring verwenden.

Meinen Eierhalter aus Holzperlen füge ich noch meiner Oster (Link) Party - der Ideen und Inspirationen Sammlung rund um Ostern hinzu.

Habt ihr auch so viel Spaß an kleinen, feinen und vor allem schnellen DIY Ideen?

Liebe Grüße,
Rahel





Kommentare:

  1. Was eine einfacher, aber hübsche Idee! :) Man kann statt des Eis bestimmt auch die Perlen gut beschriften!

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierbecher sind schön, ich habe sogar noch ein paar Holzperlen, vielleicht finde ich ja eine oder zwei Minuten!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. liebe Rahel,
    eine wirklich süße Idee.
    auch die Botschaft find ich total niedlich.:)
    was man aus Holzkugeln nicht alles machen kann - ich bin jedes Mal erstaunt :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja niedlich, ich glaube, ich muss mir auch nochmal eine Perlenkette kaufen.
    Süß schaut das aus.
    Und die kleinen DIY, die ruckzuck umgesetzt sind, sind wirklich die besten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rahel,
    Die Eierbecher sehen total süß aus. Die gefallen mir richtig gut. Ich liebe einfache DIY Ideen die aber richtig was hermachen. Holzkugeln habe ich glaube ich auch., da muss ich doch direkt malt suchen...
    Liebe Grüße
    Silke

    Ps jetzt werde ich mir erst mal die Link Party ansehen.

    AntwortenLöschen
  6. Meine liiiiebe Rahel ♥ Was für ein zuuuuckersüßer Eierbecher! Sowas liebe ich ja total - deswegen ein lautes: JAAAA! Zu schnellen, Mini-DIY's! Sehr toll ♥ Ich hab auch noch ganz viele Holzkügelchen übrig, die werd ich gleich mal weiter verarbeiten ;D Danke für die süße Idee!!

    Ei wish you a wonderful Restwoche meine Liebe ♥ Ich hoffe ich kann bei der LInk Party noch mitmachen, noch hab ich üüüüberhaupt keine Idee für Ostern >.< Schande über mein Haupt! :D Aber ich werd da noch was ausklügeln!

    Liebe Grüße, Duni ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Eierbecher liebe Rahel! Der gefällt mir richtig gut mit den weiß-braunen Perlen! Ich habe mal einen Topfuntersetzer so ähnlich gemacht. Ich glaube ich habe noch Perlen übrig!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen, liebe rahel,
    ich bin auch ein großer fan von schnellen diy's.
    dein eierbecher ist wirklich sehr gelungen. ich hab kürzlich einen topfuntersetzer aus Holzperlen gemacht.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!