Montag, 4. September 2017

INTERIOR | Traumhaft schlafen in unserem neuen Boxspringbett

Es ist wirklich wahr! Seit Jahren wollte ich schon ein neues Bett haben. Unser altes Wasserbett konnte ich einfach nicht mehr sehen - und viel wichtiger - ich konnte nicht mehr gut darauf schlafen. Jeden Morgen wachte ich gerädert und verspannt auf. Dazu noch die ganze Arbeit mit dem Saubermachen und irgendwie wurde mir das alles zu viel und überhaupt. Also - nach jahrelanger Überzeugungsarbeit bekam ich endlich das OK für ein neues Bett.


Nix wie los zum Möbelhaus und nach einem neuen Bett geschaut. Auf jeden Fall sollte es ein Boxspringbett sein! Du meine Güte, gibt es da eine riesen Auswahl! Fast wäre ich überfordert gewesen ... fast! Ich habe mir im Geschäft direkt einen kompetenten Berater an die Seite geholt und mir Zeit gelassen. Information ist unheimlich wichtig, denn bei Betten kann man doch viel falsch machen.



Am Ende habe ich eine ganz pragmatische Wahl getroffen und auf schlichtes, zeitloses Design in gedeckten Farben und sehr gute Qualität gesetzt. Machen wir uns nichts vor, ein Boxspringbett hat schon so seinen Preis. Aber der lohnt sich, wenn man auf Langlebigkeit setzt. Von den günstigen Angeboten ist wirklich abzuraten, denn dann kann man in ein paar Jahren gleich wieder ein neues Bett anschaffen. Und genau das wollte ich nicht. Die nächsten 10 Jahre sollte das neue Bett schon für einen guten Schlaf sorgen.



Und das tut es. Wir haben seit Jahren (!) - ernsthaft und ungelogen - nicht mehr so gut und entspannt geschlafen. Keine Verspannungen mehr, keine Schmerzen beim Aufwachen, einfach nur entspannt wach werden. Ich gebe zu, das Aufstehen an sich fällt mir immer noch schwer. Weil ich viel lieber liegen bleiben würde!

Wir lieben unser neues Bett und jeden Abend freue ich mich, wenn ich mich wieder einkuscheln kann. Über neue Nachtischschränke, Vorleger und Bilder denke ich noch nach. Aber da brauche ich wieder so meine Zeit für.

Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir die Leinenbettwäsche von H&M Home gegönnt. Die ist super und dieses Mal eine günstige Alternative!

Und wie schlaft ihr so?

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ein wirklich tolles Bett.
    Die Leinen-Bettwäsche habe ich mir auch gegönnt ... sie ist grandios!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich richtig schick aus! Wir wollen uns in der nächsten Zeit auch noch ein Boxspringbett anschaffen und haben da eines vom Möbelschweden im Auge :)
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel,
    ich weiß genau wovon du sprichst. Ich habe auch nie besser geschlafen, als im Boxspringbett. Euer Bett ist wirklich schön und wenn du jetzt himmlisch schläfst, umso besser. Die Auswahl ist inzwischen tatsächlich riesig. Da muss man schon genau gucken. Ganz wichtig ist kompetentes Verkaufspersonal und von diesen Billigbetten halte ich auch nichts.

    Ich wünsche dir noch ganz viele entspannte Nächte.
    liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Erst gestern habe ich meinem Mann nach einer wunderbaren Nacht im Hotel in einem Boxspringbett gesagt, wir bräuchten auch mal ein neues...
    Unser Bett ist mittlerweile auch schon wieder 11 Jahre alt.
    Und es wird auf jeden Fall auch ein Boxspringbett. Deins finde ich super, das würde ich direkt nehmen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles Bett, aber Boxspring will mein Mann nicht und wir bräuchten dringend ein neues hmm ...
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht, zeitlos und sehr schön ist dein neues Bett. Ich schlafen schon seit etlichen Jahren in einem selbstgebauten Bett. Ich kann mich einfach nicht davon trennen. Hier hatte ich allerdings auf eine gute Matratze gesetzt, die Invention hat sich auch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes Bett ist doch echt die halbe Miete! Schließlich verbringt man fast die Hälfte seines Lebens in dem Bett ... Allein deswegen schon sollte man es sich so schön und bequem machen wie möglich. Das Boxspring-Bett sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rahel,
    sieht gut aus, ist gemütlich und bequem, was will man mehr? Ein neues Bett wäre ein Traum, es arbeitet in mir, schauen wir mal, wie lange es dauert ;-) Lieben Dank für den Floh im Ohr! Die Leinenbettwäsche ist doch ein echter Hingucker, da braucht es doch gar nichts anderes?
    Lass es Dir gut gehen und süße Träume,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Rahel ♥

    WUNDERSCHÖN! Ehrlich! Ich hätte ja zu gerne auch ein Boxspringbett weil es sich darauf einfach so toll schläft.. momentan sind wir noch gezwungen eins von IKEA zu nehmen wo wir viel Stauraum haben aber irgendwann - irgendwann hol ich mir auch eins! ;D

    Und die Leinenbettwäsche von H&M schau ich mir jetzt schon gefühlte 6 Monate an ohne sie zu kaufen :D Jetzt knick ich gleich ein ;D

    Ich drück dich! Hab noch ein schönes WE ♥
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben seit Jahren ein Boxspringbett und fühlen uns richtig wohl damit. Haben es im Kalterer See Hotel zum ersten mal ausprobiert und uns dann auch für eins entschieden, als wir dann wieder zu Hause waren, die Entscheidung bereuen wir nicht!

    AntwortenLöschen
  11. Das Bett ist ein Traum! Was für eins ist es denn?☺️
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das Bett ist von der Marke Deluxe.

      Löschen
  12. Die Servietten sehen unglaublich schön aus. Da probiere ich auch mein Glück!

    AntwortenLöschen
  13. Wir sind auch auf der Suche nach einem Boxspringbett und kennen das Problem mit der großen Auswahl und den Individualisierungsmöglichkeiten allzu gut. Könntest du uns vielleicht die Marke bzw. das Modell des schönen Bettes verraten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Bett ist von der Marke "Deluxe" und man konnte sich alle Teile wie aus einem Baukasten-System selbst zusammen stellen.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank Rahel 😊
      Bei unseren bisherigen Möbelhaus-Besuchen ist uns diese Marke nie ins Auge gestoßen - kein Wunder, sonst hätten wir unser Traumbett ja schon gefunden. 😉
      Das Bett sieht so bequem aus - wir freuen uns sehr für Dich/Euch. 😊

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...