Dienstag, 14. November 2017

DIY | Kissenbezug mit afrikanisch inspiriertem Muster - ganz einfach und schnell selbst gemacht

Endlich habe ich es geschafft! Schon so lange wollte ich eine Kissenhülle mal selber bemalen. Und zwar mit ganz schlichten afrikanisch inspiriertem Muster (auch Mudcloth genannt).


Mir gefällt dieses Muster so gut, weil es so schlicht und einfach ist. Außerdem erinnert es mich an den skandinavischen Stil. Auf Pinterest findet man zu Mudcloth eine ganze Menge Inspirationen und die habe ich fleißig auf meiner Pinnwand gesammelt.



So ist auch mein ganz einfaches afrikanisch inspiriertes Muster auf dem Kissen entstanden. Punkt, Punkt, Strich. Ganz easy und einfach! Könnt ihr auch - Wetten?!


Das geht nämlich so:


Ihr braucht
- einen weißen Kissenbezug
- einen Stoffmalstift in schwarzer Farbe
- ein Lineal
- eine Stück Karton, passend in der Größe eures Kissenbezuges

Zuerst einmal steckt ihr den Karton in eure Kissenhülle, damit der Stift nicht auf die andere Seite durch malt. Dann nehmt ihr ein Lineal und zieht mit dem Stoffmalstift Striche oder malt Punkte in eurer Wunschform auf das Kissen. Bei Mudcloth ist alles erlaubt, auch Kreuze, Pfeile oder Dreiecke werden mit eingearbeitet.


Das Schöne dabei: Das Mudcloth Muster darf sogar ein wenig unregelmäßig sein. Dann sieht es noch natürlicher aus.

Zum Schluß bügelt ihr euer Kissen ein wenig auf und fertig! Ich habe für mein Kissen keine 10 Minuten gebraucht.


Wäre das nicht noch eine schöne und ganz persönliche Geschenkidee zu Weihnachten?

Liebe Grüße,
Rahel

PS: Folgt ihr mir eigentlich schon auf Pinterest? Hier geht es zu meinen schönen Pinnwänden - passend zur Jahreszeit: Autumn & Winter Moods/Styling, Gift-Wrapping und X-MAS !

Kommentare:

  1. Liebe Rahel,
    Mit dem Kissen hast du mich sofort! Genau mein Geschmack. Dieser Stil ist bisher an mir vorbei gegangen aber das wird nachgeholt und ich werde mir deine Inspirationen genauer ansehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - ich freue mich, wenn ich die inspirieren konnte. Kann mir den Stil bei dir auch gut vorstellen.

      Löschen
  2. Sehr schick, liebe Rahel.
    Mir fällt sofort jemand ein, der sich zu Weihnachten bestimmt darüber freuen wird.
    Danke für die tolle Idee!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rahel,
    Das Kissen ist toll geworden. Genau mein Geschmack. Und dann auch noch so einfach zu machen. Super..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist toll geworden und kommt noch auf meine Liste für Weihnachten.
    Gefällt mir sehr.
    Danke für die Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte. Du hast ja selbst immer so tolle Ideen! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh, das sieht aber toll aus! Und da ich kissen-süchtig bin, kommt das sofort auf meine To-do Liste!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wie toll! Du musst es unbedingt zeigen, wenn du es nach machst.

      Löschen
  6. Hallo Rahel, toll so einfache Sachen haben eine große Wirkung auf mich.
    Das Kissen sieht klasse aus,und ist schnell gemacht.
    Super Idee,danke für das Teilen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Hallole,
    das ist ein sehr ansprechendes Kissen, wunderschön sieht es aus.

    Lieben Gruß Eva
    ich habe aus Versehen bei den Weihnachssachen, einen Post zweimal verlinkt.
    Entschuldige bitte.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee und dazumischen so schnell! Genau mein Geschmack ❤️ Danke fürs Zeigen! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Rahel,
    das Kissen ist wunderschön. Genau mein Geschmack. Ich glaube, das kommt auf meine to-do-Liste. Ich glaube, davon werde ich gleich mehrere machen, auch zum Verschenken.
    Danke für die Inspiration.
    Einen schönen Tag!
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...